Junghundekurs - Hundeschule Pantli

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Junghundekurs

Junghunde
Samstag 9:00 bis 10:00

Für Hunde im Alter 
von 4 bis 7 Monaten

Bewilligung Kt ZH

8 Lektionen
Kosten Fr. 160.-

Anmeldung erforderlich

         anmelden
Der Übergang vom Welpen zum Junghund ist unter anderem durch eine zunehmende Selbständigkeit gekennzeichnet. Der Hund ist in seinem Entwicklungsprozess an der Stufe angekommen, seine Grenzen neu definieren zu wollen. Bisher gültige Verhaltensregeln werden in Frage gestellt. Nun ist es besonders wichtig klare Regeln aufzustellen und mit Geduld, Ruhe und freundlicher Konsequenz das erwünschte Verhalten des Hundes zu formen.
In der Junghundestunde werden die ersten Gehorsamsübungen wie Sitz und Platz erlernt. Der Rückruf, den der Hund aus der Welpenstunde schon kennt, wird vertieft. Es wird geübt, den Hund an lockerer Leine zu führen und gemeinsam werden kleine Aufgaben bewältigt. Alltägliche Situationen werden nachgestellt wie z.B. das Begrüssen einer anderen Person. Verschiedene Umweltreize werden in die Übungen eingebaut. Kleine Hindernisse wie Wippe, Brücke oder Tunnel wird ihr Hund zusammen mit Ihnen meistern. Dies alles stärkt die Bindung und fördert das Vertrauen.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü