Junghundekurs - Hundeschule Pantli

Direkt zum Seiteninhalt

Junghundekurs

Junghunde
Samstag 9:00 bis 10:00

Für Hunde im Alter
von 4 bis 7 Monaten

Bewilligung Kt ZH

6 Lektionen
Kosten Fr. 120.-

Anmeldung erforderlich






Der Übergang vom Welpen zum Junghund ist unter anderem durch eine zunehmende Selbständigkeit gekennzeichnet. Der Hund ist in seinem Entwicklungsprozess an der Stufe angekommen, seine Grenzen neu definieren zu wollen. Bisher gültige Verhaltensregeln werden in Frage gestellt. Nun ist es besonders wichtig klare Regeln aufzustellen und mit Geduld, Ruhe und freundlicher Konsequenz das erwünschte Verhalten des Hundes zu formen.
In der Junghundestunde werden die ersten Gehorsamsübungen wie Sitz, Platz und Bleib erlernt. Der Rückruf, den der Hund aus der Welpenstunde schon kennt, wird vertieft. Es wird geübt, den Hund an lockerer Leine zu führen und gemeinsam werden kleine Aufgaben bewältigt. Alltägliche Situationen werden nachgestellt wie z.B. das Begrüssen einer anderen Person. Verschiedene Umweltreize werden in die Übungen eingebaut.
Zurück zum Seiteninhalt